Unsere Winzer im Burgenland

Golser Wein GmbH / Gaudium Vinum Galos, 7122 Gols

Die Golser Wein GmbH verfolgt ein nachhaltiges Wachstum, das den Erfolg des Weinguts langfristig sichert. Das Weingut ist stark im wachsen, um die Produktionsmengen und die Kooperationsmöglichkeiten sicher zu stellen bzw. noch weiter auszubauen. Wachstum kann aber nur durch Verantwortung gut funktionieren. Verantwortung gegenüber Partnern und Kunden – und natürlich bei der Produktion. Diese Verantwortung spiegelt sich auch in diversen Gütesiegeln und Zertifizierungen, an deren Einhaltung und Sicherstellung die Golser Wein GmbH kontinuierlich arbeitet.

 

Weingut Christian Rainprecht, 7063 Oggau

Die Erfahrung von Generationen und die Begeisterung für unsere Arbeit sorgen für die hohe Bewertung unserer Weine und für die Zufriedenheit unserer Kunden. Die Geschichte unseres Hauses ist bis in das Jahr 1569 zurück urkundlich belegt.  Seit 1881 ist der Weinbaubetrieb im Besitz unserer Familie.

 

Weinbau Familie Weiss, 7122 Gols

Jeder Jahrgang schafft neue Herausforderungen und unbegrenzte Möglichkeiten. Er verlangt einen individuellen Zugang zur Natur und deren Produkte. Uns ist es wichtig Weine zu machen, die authentisch das Mikroklima und die Böden unserer Region widerspiegeln. Unsere Leidenschaft gehört den traditionellen Sorten wie dem Welschriesling, dem Chardonnay, dem Zweigelt, dem Blaufränkischen und dem St. Laurent.

 

Weingut Berger Leginthov, 7123 Mönchhofe

Die Weingärten des Weinguts Berger Leginthov liegen in einem Umkreis von etwa 3 km um das Weingut. Um qualitativ hochwertige Weine erzeugen zu können, ist es sehr wichtig, schon im Weingarten auf diese Qualität zu achten. Denn nur aus reifen und gesunden Trauben kann man hochwertige Weine erzeugen. Um diese Qualität zu erhalten und zu fördern, bedarf es vieler einzelner Arbeitsschritte - die meisten davon müssen noch immer händisch durchgeführt werden.

 

 

zurück